Schulentwicklung

Beitrag teilen

Begleitprogramm zum Schulentwicklungsprozess

Zwei Tage haben sich sieben Schulleitungsteams zum Zoom-Kick-off getroffen, um gemeinsam die eigenen Schulentwicklungsprozesse zu beraten und zu planen.

Um auch über den Tellerrand zu blicken, war Wolfgang Vogelsänger, ehemaliger Leiter der IGS Göttingen (Gewinner Deutscher Schulpreis 2011) einen Halbtag zu Gast. Er stellte die Schule vor und ging auf zentrale Herausforderungen für die Weiterentwicklung von Schule ein.

Daneben wurden verschiedene Innovationstheorien bzw. -modelle vom Leitungsteam vorgestellt und diskutiert, um daraus gewonnene Erkenntnisse in den eigenen Planungsprozess zu integrieren.

Die ambitionierten Vorhaben in der BHAK/S Kitzbühel, BHAK/S St. Johann im Pongau, HTL Kuchl, BHAK/S Neumarkt, BHAK/HAS Linz Auhof, SZ Ybbs und MS Harmannsdorf in Richtung 21st Century Skills & Lernende Organisation lassen sich sehen!

Beitrag teilen