Dr. Franz Hofmann

Beitrag teilen

Lieber Franz Hofmann!

Die COOL-Community gratuliert dir recht herzlich zu deinem runden Geburtstag!

Wir bedanken uns nun auch auf diesem Weg für deine professionelle und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem COOL-Impulszentrum und für die Einladung zu den Feierlichkeiten im Rahmen der Universität Salzburg. Die Abteilung Bildungswissenschaft, Schulforschung und Schulpraxis der Universität Salzburg hat dich anlässlich deines 60. Geburtstags für deine zahlreichen Arbeiten im Bereich der Lehrer*innenaus-, -fort- und -weiterbildung mit einer Festschrift gewürdigt und wir durften dabei sein.

Diese Festschrift umfasst empirische und konzeptionelle Beiträge zu den Themen Persönlichkeitsbildung, Motivationspsychologie und entwicklungsförderliche Didaktik für die Kontexte Schule, Lehrer*innen- und Erwachsenenbildung.

Bei schönem Wetter wurde auf der Dachterrasse der Festakt mit einem Buffet abgerundet.

Lieber Franz, die COOL-Community bedankt sich bei dir sehr herzlich für deine stets sehr professionelle und wertschätzende Zusammenarbeit bei den COOL-Lehrgängen zum Thema Selbststeuern, bei den LAB-Reihen und bei der Weiterbildung “Begleitprogramm zum Schulentwicklungsprozess”.

Durch dein Zutun nehmen viele aus der COOL-Community die aktuellen Herausforderungen des Lehrberufs an, können ihre Verhaltensweisen besser steuern und haben somit wieder Freude am Lehrberuf gefunden.

Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Franz!

Festschrift Bestellungsmöglichkeit: HIER

Festschrift online: HIER

 

 

Quelle: Uni Salzburg

Beitrag teilen