Distance Learning MOOC
BEGINN: 10. August!!!
Fernunterricht oder Distance Learning war für alle Schulen im Zuge des Lockdowns während der Covid-19-Pandemie eine neue Erfahrung und stellte alle Beteiligten – die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte sowie die Erziehungsberechtigten – vor besondere Herausforderungen.
Auf Basis der Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Phase wurde seitens des BMBWF der 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht entwickelt. Dieser verfolgt das Ziel, digital unterstütztes Lehren und Lernen umzusetzen und innovative Lehr- und Lernformate an allen Schulstandorten zu implementieren.
Im Rahmen dessen sollen auch alle Pädagoginnen und Pädagogen auf das Unterrichten in Blended- und Distance-Learning-Settings unter Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien gut vorbereitet werden. Als Ergänzung und Erweiterung der umfangreichen Angebote an den Pädagogischen Hochschulen werden alle Lehrkräfte eingeladen, an diesem praxisorientierten Massive Open Online Course (MOOC) teilzunehmen.
Beginn: 10. August – Mehr Infos hier: MOOC – Distance Learning