COOL-HLG-Abschluss – Herzliche Gratulation!

11 Schulteams aus unterschiedlichen Schultypen und 5 Bundesländern, sowie der  Europaschule Budapest und der beruflichen Schule Nürnberg 6, haben den  Hochschullehrgang “Cooperatives Offenes Lernen (COOL)” an der Pädagogischen  Hochschule Tirol absolviert. Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung stellten die  Lehrgangsteilnehmer*innen am 8. April im Bildungszentrum der AK Wien ihre  Entwicklungsprojekte vor. Die Besucher:innen und Mitglieder der Prüfungskommission  waren sehr beeindruckt von der Vielfalt und Kreativität der Projekte, die in den letzten  eineinhalb Jahren am jeweiligen Schulstandort umgesetzt wurden. 

Der Austausch der Lehrgangsleitung mit den Schulleiter:innen zeigte einmal mehr, wie  wichtig die Entwickungsprojekte für die Unterrichts- und Schulentwicklung sind. 

Zum Abschluss wurde allen Absolvent:innen das Zertifikat “COOL-Pädagogin” bzw.  “COOL Pädagoge” überreicht. Das COOL Impulszentrum freut sich über die neuen  Mitlglieder der COOL Community! 

Text von Erika Liebel

Hier ein paar Eindrücke:

Beitrag teilen