an der HLW Hollabrunn

Die HLW Hollabrunn war am 12. Mai 2023 erstmalig Gastgeberin des COOL-Community Talks. Am Programm standen eine kurze Vorstellung der Schule, eine Einführung in das COOLe Arbeiten am Standort, Hospitationen sowie die Implementierung des Klassenrats in allen Klassen. 

9 Kolleg:innen aus anderen COOL-Schulen sowie interessierte Lehrkräfte aus dem Haus bekamen vergangenen Freitag einen Überblick, wie das Unterrichtskonzept COOL am Standort umgesetzt wird.

Nach einer kurzen Vorstellung (der Schule, der Teilnehmer:innen und der Organisatorinnen) konnten sich die Teilnehmer:innen im persönlichen Gespräch über die organisatorische Umsetzung des COOL-Tags, den fächerübergreifenden Unterricht, den heuer erstmals geplanten schulweiten Umwelttag sowie die Koordination im COOL-Team informieren. Das gesamte COOL-Team der HLW Hollabrunn (inkl. Direktorin Marion Hofmann und Administratorin Nicole Guttenbrunner) stand hier Rede und Antwort. Im weiteren Verlauf folgten Hospitationen in den COOL-Klassen sowie eine Schulführung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde die heuer in allen Klassen durchgeführte Implementierung des Klassenrats vorgestellt und im Anschluss besprochen. 

Text und Fotos: Mag. Alexandra Fiedler

 

 

Beitrag teilen